Jolie's Heilige Birma "Katze" - Cattery der Fam. Schroer

Herzlich willkommen bei unserer Hobbyzucht!

"Namib Sunrise Cane For Freedom"

(Cane)

 

 

(sealtabbypoint, Blutgruppe A, trägt Verdünnung chocolate; somit kann Cane sich in den Farben Seal und Chocolate sowie Blue und Lilac vererben!)

 

Vater:  Quanito vom Magic Elfland (chocolatetabby-point)

Mutter: Las Perlas Sin Christal Noel (sealtabby-point, lilac-Träger)

 

Cane steht für gesunde und getestete Katzen als Deckkater zur Verfügung!

 

Nachdem unser Phillipp immer einen besonderen Platz in meinem Herzen hatte, sollte wieder ein Schmusekater bei uns einziehen.

Nach längerem Suchen und Vorliebe für einen ganz bestimmten Typ, fanden wir ihn in unserem Cane.

Dieser dicke Kuschelkater lässt sich wirklich durch fast nichts aus der Ruhe bringen. Und auch, als er frisch bei uns einzog - nur Katzen und keine Kinder kennend - ließ ihn das Begrüßungs-kommando unserer Hunde völlig kalt. Es war fast so, als wäre er schon immer bei uns gewesen.

Inzwischen ist er zu einem stolzen Kater herangewachsen, der nahezu perfekte Abzeichen hat, abgesehen von seiner herrlichen, tiefblauen Augenfarbe.

Seinen ersten Kindern hat er einen sehr schönen Typ und ein wunderbares, kuscheliges Fell mitgegeben, neben einem sehr anhänglichen und aufgeschlossenen Wesen. Außerdem sind alle drei recht kräftig gebaut.

Das Schönste für uns aber ist, dass er auch nach seinem Deckeinsatz ruhig und ausgeglichen geblieben ist und bisher nicht markiert.

 

Hier einige Fotos von unserem Kuschelbär im Alter von 1 Jahr:

 

 

 

 

 

 

 

Cane mit unserem "Hugo" kurz nach seiner Ankunft im August 2006

diese beiden haben auch heute noch eine ganz besondere Beziehung zueinander

 

 

Cane im Alter von 2 Jahren bei uns im Garten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt folgt unser Browny Bear (kastriert)

 

Browny war als Baby so extrem anhänglich und verschnurrt, dass wir uns nicht entschließen konnten, ihn abzugeben.

Außerdem schien er ein idealer Spielpartner für Cane zu sein.

Auch heute toben die beiden noch durch das Haus und sind vom gleichen Holz geschnitzt :-)

 

 

 

 

Browny im Alter von einem Jahr  - noch sehr unfertig im Fell

 

Fotos folgen!